Mein Unterricht

Seit 1996 unterrichte ich Schulkinder und Kleinkinder in Englisch. Ich bin staatlich anerkannte und ausgebildete Grund- und Hauptschullehrerin.

Mit der Helen Doron Methode lernen die Kinder Englisch auf einfache, natürliche Weise – mühelos wie die eigene Muttersprache. Ich achte auf anschaulichen, spielerischen Unterricht, Handpuppen, Verkleidungen, Rollenspiele und Lernspiele helfen dabei. Von Anfang an ist die Unterrichtssprache Englisch.

Am Ende des ersten Kurses, nach einem Jahr kann ihr Kind:

  • 950 Wörter verstehen
  • eigene Sätze bilden
  • Spiele in englischer Sprache durchführen
  • 20 englische Lieder singen
  • Englisch in guter Aussprache aussprechen
  • mit Freude weiter Englisch lernen

Der Unterricht findet einmal wöchentlich in Gruppen von vier bis acht Kindern statt. Die Kinder sollten täglich zu Hause die Audiokassette hören.